TOPZAHNARZT-UNGARN.DE

Die Pflege und Reinigung der Zähne nach der Zahnbehandlung

Die meisten ahnen überhaupt nicht, wie wichtig die Pflege der Zähne und die entsprechende Mundhygiene nach den verschiedenen Zahnbehandlungen ist. Egal ob es sich um eine Implantation oder Krone, Brücke handelt, die Zahnpflege zu Hause sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

nach der Zahnbehandlung in UngarnWenn man die Klinik verlässt, wo der Eingriff durchgeführt wurde, kann man leicht übertrieben behaupten, dass man auf sich gestellt ist. Man erhält zwar Ratschläge, Instruktionen, allerdings muss ein Großteil der Arbeit von uns selbst durchgeführt werden, wenn wir mit den wichtigsten Aufgaben im Klaren sind.

Im Falle der provisorischen Kronen, wenn man im Zahnfleisch Schmerzen verspürt, dann kann eine Mundspülung mit warmen Salzwasser viel helfen. Man sollte abwarten bis das Taubsein verschwindet, und erst danach essen, allerdings sollten auch dann keine klebrigen Speisen gewählt werden, die unter die provisorische Krone gelangen könnten; Gummibärchen, Kaugummis und Karamell sind in diesem Fall verboten. Wenn ein schwerwiegenderes Problem auftauchen sollte, dann sollten Sie Ihren Zahnarzt auf jeden Fall informieren, denn seine Ratschläge können eine große Hilfe sein.

Beim Zähneputzen ist ein nützlicher Rat, die Zahnbürste in warmes Wasser einzuweichen, so werden die Borsten aufgelockert. Provisorische Kronen lohnt es sich mit einer weichen (soft) Zahnbürste zu reinigen, damit man diese nicht verletzt. Bei provisorischen Kronen darf keine Zahnseide verwendet werden, da diese bei der Reinigung herunterkommen können.

DentAll4one Zahnklinik Sopron Ungarn
Die Spezialität der DentAll4one Zahnklinik in Sopron sind metallfreie, ästhetische Zahnersätze und Implantatzahnersätze. Sopron befindet sich in Grenznähe, nur 70 km von Wien entfernt. Die Klinik ist für die mit dem Flugzeug anreisenden Gäste einfach

Wenn das Unglück passiert und die provisorische Krone abfällt (während der Nacht oder am Wochenende), dann kann man diese mit einem speziellen Stoff (Polygrip) selbst wieder ankleben; die meisten Apotheken verkaufen solchen für Kronen geeigneten zahnmedizinischen Zement. Das wichtigste ist, dass die Krone so schnell wie möglich erneut befestigt wird, da der Zahn sich bewegen kann und die Krone dann nicht mehr passt.

Wenn die endgültige Krone oder Brücke fertiggestellt wird, kann der Zahn eine Zeit lang empfindlich sein, aber das ist normal und verschwindet nach einigen Tagen; wenn es doch nicht so sein sollte, dann sollte man sich erneut an den Zahnarzt wenden.

Wenn die endgültige Zementierung fertig ist, darf man eine Stunde lang nichts essen, und es schadet auch nicht eine Zeit lang auf der anderen Seite zu kauen. Man kann Flüssigkeit zu sich nehmen, und schön langsam kann auch Zahnseide benutzt werden.