Wie sollten Verfärbungen behandelt werden?

Ein perfektes Lächeln ist heutzutage eine Art gesellschaftlicher Anspruch. Die Zähne sollten in perfektem Zustand sein, und zwar mit einem blendenden Weiß.

Neben einem ungeordneten Gebiss, sich an der Oberfläche der Zähne festsetzenden Zahnstein oder dunklen Flecken, können Verfärbungen ebenfalls bedeutende ästhetische Probleme verursachen. Einerseits bieten diese keinen schönen Anblick, andererseits bedeuten sie ein ernsthaftes gesundheitliches Risiko.

Dent Art Klinik
Die Dent Art Klinik wurde von Dr. Csaba Csák und Dr. Ildikó Kónya 1994 gegründet. Seitdem wurden bei uns mehrere Tausende von ungarischen und ausländischen Patienten behandelt. Dr. Csaba Csák, Kieferchirurg, Implantologe wurde mit dem Einsetzen von jährlich mehr als 15 000 Zahnimplantaten einer der erfahrensten Experte in Ungarn! Die praxisleitende Oberärztin, Dr. Ildikó Kónya leistet auch im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde unter Anwendung der modernsten zugänglichen Verfahren Hervorragendes. Auf die eingesetzte Impantaten anfertigen erfahrenen Zahnarzt-Kollegen die Zahnersätze: Kronen, Brücken, Prothesen. Unsere Patienten wenden sich an uns für ein schönes und natürliches Lächeln. Wir garantieren es für sie auf einem hohen beruflichen Niveau, mit hochqualifizierten Zahnärzten, routinierten Assistenten, unter angenehmen Bedingungen. Ob Zahnheilkunde, Oralchirurgie und ästhetische Behandlung: ihre Gesundheit, ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot.

Die an der Oberfläche der Zähne zu beobachtenden Verfärbungen werden vor allem durch Zahnstein und Zahnbelag verursacht, allerdings kann auch regelmäßiger Kaffee-, Teekonsum (schwarzer Tee), regelmäßiges Rauchen die Auslöser sein, außerdem sind Cola, Fruchtsäfte, Sirup und Rotwein ebenfalls schädlich für die Zähne.

Die die Verfärbungen verursachenden Stoffe wirken bei jedem anders, es kann vorkommen, dass sie bei einigen überhaupt keine Probleme verursachen, und bei anderen sogar eine kleine Menge ausreichend ist, um augenscheinliche Veränderungen hinsichtlich der Farbe der Zähne hervorzurufen. Es lohnt sich zu beobachten, welche Wirkung die gegebenen Lebensmittel, Getränke oder Produkte auf unsere Zähne haben, damit man später genau weiß, was man vermeiden sollte, um sich ein schönes und weißes Lächeln zu erhalten.

Die entsprechende und regelmäßige Mundpflege verhindert Verfärbungen, allerdings können die sonst hilfreichen Mundwasser bei einigen Patienten problematische Reaktionen auslösen.

Also können man bezüglich Verfärbungen selbst am meisten tun, wenn man den Konsum von schädlichen Produkten minimalisiert, und die Mundpflegegewohnheiten optimalisiert. Sollte sich die Situation auch danach nicht verbessern, dann lohnt es sich eine Zahnklinik aufzusuchen, damit man mit Hilfe verschiedener Mittel die Zähne von den Verfärbungen befreit.

In den ungarischen Zahnkliniken erwartet man die Patienten mit schonenden und modernen Zahnreinigungsgeräten und -methoden, um mit diesen Zahnstein zu entfernen, oder vergilbte Zähne zu bleichen. Nicht zuletzt erhält man im Laufe des Zahnarztbesuches eine umfassende Untersuchung bezüglich des Zustandes der Zähne, und so kann man gegen die im Laufe der Kontrolle festgestellten Probleme rechtzeitig vorgehen.

Durch die regelmäßige Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen kann man zahlreichen späteren Erkrankungen vorbeugen: Karies, Zahnbetterkrankungen oder Zahnfleischbluten, mit Hilfe der verschiedenen Mundhygienebehandlungen kann der spätere Verlust der Zähne verhindert werden.

Die schnellen und schonenden Verfahren bewahren uns vor späteren Beschwerden, außerdem erzielen sie spektakuläre Ergebnisse und man kann den Zahnarztstuhl mit einem schöneren, strahlenderen und gesünderen Lächeln verlassen.