Wie sollten Verfärbungen behandelt werden?

Ein perfektes Lächeln ist heutzutage eine Art gesellschaftlicher Anspruch. Die Zähne sollten in perfektem Zustand sein, und zwar mit einem blendenden Weiß.

Neben einem ungeordneten Gebiss, sich an der Oberfläche der Zähne festsetzenden Zahnstein oder dunklen Flecken, können Verfärbungen ebenfalls bedeutende ästhetische Probleme verursachen. Einerseits bieten diese keinen schönen Anblick, andererseits bedeuten sie ein ernsthaftes gesundheitliches Risiko.

MED-HUN-DENT Zahnklinik Sopron
Möchten Sie wieder ein schönes Lächeln haben aber finden die Preise von Ihrem Heimatland viel zu hoch? In der MED-HUN-DENT Zahnklinik können sie sich zu 40-bis 70% ersparen. Also Sie können Ihre Zahnbehandlung kostengünstiger aber in der gleichen Qualität als in West- Europa durchführen lassen außerdem kann Ihre Krankenkasse finanziell auch beteiligt sein.

Die an der Oberfläche der Zähne zu beobachtenden Verfärbungen werden vor allem durch Zahnstein und Zahnbelag verursacht, allerdings kann auch regelmäßiger Kaffee-, Teekonsum (schwarzer Tee), regelmäßiges Rauchen die Auslöser sein, außerdem sind Cola, Fruchtsäfte, Sirup und Rotwein ebenfalls schädlich für die Zähne.

Die die Verfärbungen verursachenden Stoffe wirken bei jedem anders, es kann vorkommen, dass sie bei einigen überhaupt keine Probleme verursachen, und bei anderen sogar eine kleine Menge ausreichend ist, um augenscheinliche Veränderungen hinsichtlich der Farbe der Zähne hervorzurufen. Es lohnt sich zu beobachten, welche Wirkung die gegebenen Lebensmittel, Getränke oder Produkte auf unsere Zähne haben, damit man später genau weiß, was man vermeiden sollte, um sich ein schönes und weißes Lächeln zu erhalten.

Die entsprechende und regelmäßige Mundpflege verhindert Verfärbungen, allerdings können die sonst hilfreichen Mundwasser bei einigen Patienten problematische Reaktionen auslösen.

Also können man bezüglich Verfärbungen selbst am meisten tun, wenn man den Konsum von schädlichen Produkten minimalisiert, und die Mundpflegegewohnheiten optimalisiert. Sollte sich die Situation auch danach nicht verbessern, dann lohnt es sich eine Zahnklinik aufzusuchen, damit man mit Hilfe verschiedener Mittel die Zähne von den Verfärbungen befreit.

In den ungarischen Zahnkliniken erwartet man die Patienten mit schonenden und modernen Zahnreinigungsgeräten und -methoden, um mit diesen Zahnstein zu entfernen, oder vergilbte Zähne zu bleichen. Nicht zuletzt erhält man im Laufe des Zahnarztbesuches eine umfassende Untersuchung bezüglich des Zustandes der Zähne, und so kann man gegen die im Laufe der Kontrolle festgestellten Probleme rechtzeitig vorgehen.

Durch die regelmäßige Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen kann man zahlreichen späteren Erkrankungen vorbeugen: Karies, Zahnbetterkrankungen oder Zahnfleischbluten, mit Hilfe der verschiedenen Mundhygienebehandlungen kann der spätere Verlust der Zähne verhindert werden.

Die schnellen und schonenden Verfahren bewahren uns vor späteren Beschwerden, außerdem erzielen sie spektakuläre Ergebnisse und man kann den Zahnarztstuhl mit einem schöneren, strahlenderen und gesünderen Lächeln verlassen.