TOPZAHNARZT-UNGARN.DE

Welche Vorteile haben Implantate?

Dank der Branemark Forschungen konnte die Serienproduktion der Zahnimplantate beginnen, und heutzutage können bereits mehrere Millionen Patienten jährlich diese erstaunende, individuelle Lösung wählen, mit der mit einer noch nie dagewesenen Art Ihr Lächeln wieder herstellbar ist.

Die Patienten verstehen allerdings meist nicht, warum diese Möglichkeit als so revolutionär gilt, denn viele haben überhaupt noch nicht davon gehört. Ihnen muss genau erklärt werden, warum die aus Titan angefertigte künstliche Zahnwurzel so herausragend ist, und warum sie hinsichtlich des Preises teurer ist, als eine zahnmedizinische Brücke.

AllDent Klinik Kft.
Unsere Zahnarztpraxis, die seit 2010 funktioniert mit 4 ausgezeichneten Zahnärzten mit 15-20 jährigen Erfahrung erwarten unsere Patienten in einer freundlichen Stimmung und Umgebung. Die von uns verwendete Materien und Geräte kommen 100% aus der EU und den USA.

Der größte Vorteil der zahnmedizinischen künstlichen Wurzeln ist, dass sogar beim Ersatz nur eines Zahn die benachbarten gesunden Zähne nicht abgeschliffen werden müssen, außerdem bietet die künstliche Wurzel auch in solchen Fällen die Möglichkeit der Anfertigung von festsitzenden Zahnersätzen, bei denen wegen des Verlusts der Kauzähne nur noch partiell herausnehmbare Zahnprothesen angefertigt werden könnten. Mit Hilfe der Implantate können die Patienten stabile, lang benutzbare Lösungen erhalten, deren Lebensqualität dadurch bedeutend verbessert wird.

Die Implantierung hat allerdings ernsthafte Bedingungen, und vielen Patienten wird erst dann bewusst, dass sie durch ihre früher unverantwortliche Lebensweise die Möglichkeit eines qualitativen Zahnersatzes gefährdet haben.
Das Implantat kann nämlich nur im Falle von entsprechender Mundhygiene und Gesundheitszustand im Kiefer eingesetzt werden; verschiedene Erkrankungen, weiterhin Suchtkrankheiten (Drogen, Rauchen, Alkoholkonsum) sind ausschließende Faktoren, denn sie beeinflussen grundlegend den Erfolg des Einsetzens der künstlichen Wurzel.

Einer der wichtigsten Kontraindikationen ist allerdings der Knochenmangel, der physikalisch das Einsetzen der künstlichen Wurzel unmöglich macht. Viele Patienten ahnen überhaupt nicht, dass die Folge des frühen Verlusts der Zähne, nicht entsprechender Mundpflegegewohnheiten und der Abhängigkeit ist, dass am Ende nicht ausreichend Knochensubstanz zur Verfügung steht, um das Implantat einsetzen zu können.

Knochenersatz und ein Sinus Lift können manchmal eine Lösung für dieses Problem bieten, allerdings kann man langfristig nicht darauf bauen. Aus diesem Grund ist es wichtig, entsprechende Mund-pflegegewohnheiten einzuhalten, denn dadurch ermöglicht man nicht nur eine spätere Implantation, sondern man kann auch späteren Problemen vorbeugen.

Also sollte man nicht vergessen, dass eine gute Mundhygiene das A und O der Zahnmedizin ist.