TOPZAHNARZT-UNGARN.DE

Zahnersatzmöglichkeiten

Der Zahnverlust ist auch im Kreise der Einwohner der westeuropäischen Länder eine wichtiges Problem, denn dies kann jederzeit eintreten. Unfälle, das älterwerden, Krankheiten, vernachlässigte Mundhygiene, und dies sind noch nicht einmal alle Möglichkeiten. Man muss noch nicht einmal in einem ärmeren Land leben, um ein unvollkommenes Lächeln zu haben.

Der Ersatz dieser Zähne bildet eines der wichtigsten Gebiete der ungarischen Zahnkliniken, die meisten anreisenden ausländischen Touristen sind bestrebt nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch aus gesundheitlichem Aspekt den Zahnverlust zu korrigieren. Dies berechtigterweise, denn mangels des Zahnersatzes leidet die Kaufähigkeit, und sogar Artikulations- und Sprachstörungen können auftreten, die Gesichtsharmonie verändert sicht, die schwere psychische Problemen verursachen können.

Die ungarischen Zahnärzte verstehen ihre Arbeit ausgezeichnet, und so können die ausländischen Patienten mit hochqualitativen Arbeiten von ihrer nicht allzu langen Reise nach Hause zurückkehren.

Brill Dental Zahnarztpraxis
Ich begrüsse Sie in meiner zahnärztlichen Privatpraxis in Mosonmagyarovàr in Ungarn. Ästhetik und Funktionalität - das sind meine beiden Grundprinzipien seit 28 Jahren, seit dem ich an der Universität meine zahnärztliche Ausbildung abgeschlossen habe.

Im allgemeinen kann gesagt werden, dass es zwei große Gruppen der Zahnersätze gibt: festsitzende und herausnehmbare Zahnersätze.

Die festsitzenden Zahnersätze können vom Patienten nicht entfernt werden, diese werden vom Zahnarzt mit Zement auf dem abgeschliffenen Zahn fixiert. Eine Krone wird dann angefertigt, wenn der Zahn schwer beschädigt ist, und dieser auf konservativem Wege nicht wieder herstellbar ist, eine Brücke wird in dem Falle angewandt, wenn die neben der Zahnlücke stehenden Zähne als Stütze für den Zahnersatz dienen.

Die meisten Zahnersätze verfügen über ein Metallgerüst, darauf gelangt das Porzellan, das am perfektesten mit der Farbe, Nuance der im Mund befindlichen eigenen Zähne harmonisiert. Die an einer Metallallergie leidenden Patienten haben die Möglichkeit, einen metallfreien Zahnersatz anfertigen zu lassen, der sowohl bezüglich der Qualität und ästhetik besser als die oben erwähnten Möglichkeiten ist.

Bis zur Anfertigung des endgültigen Zahnersatzes trägt der Patient einen provisorischen Zahnersatz, der vom Zahnarzt oder dem Zahntechniker angefertigt wird, dessen Material aus Kunststoff ist, seine Funktion ist der Schutz der abgeschliffenen, äußerst empfindlichen Zähne.

Die andere Art der Zahnersätze ist die herausnehmbare Variante, die an die verbleibenden Zähne und dem Gaumen fixiert wird, und auch vom Patienten selbst einfach entfernt werden kann. Der sogenannte vollständige herausnehmbare Plattenzahnersatz wird im Falle von vollständiger Zahnlosigkeit verwendet, oben garantiert die Saugkraft des Gaumens und die anatomischen Gegebenheiten des Oberkiefers ausgezeichnete Bedingungen zur Fixierung; die meisten Probleme gibt es unten, wo die anatomischen Verhältnisse ungünstig sind, um einen perfekt stabilen Zahnersatz anzufertigen. Das Material des vollständigen Plattenzahnersatzes ist entweder Hartacryl oder flexibler Kunststoff.

Im Falle der herausnehmbaren Zahnersätze unterscheidet man zwischen einem provisorischen und endgültigen Gebiss.