TOPZAHNARZT-UNGARN.DE

Blog Archiv


23.02.2017.- Welche Vorteile haben Implantate?
Dank der Branemark Forschungen konnte die Serienproduktion der Implantate beginnen, und heutzutage können bereits mehrere Millionen Patienten jährlich diese erstaunende, individuelle Lösung wählen, mit der mit einer noch nie dagewesenen Art Ihr Lächeln wieder herstellbar ist.
Weiter lesen


19.02.2017.- Das Geheimnis der aus Titan gefertigten Implantate
Bis zu Branemark’s Entdeckung war die Wissenschaft nicht in der Lage solche Implantationslösungen und Grundstoffe zu finden, die bei jedem Patienten funktionieren, effizient anwendbar sind.
Weiter lesen


16.02.2017.- Worauf sollte man bei herausnehmbaren Zahnersätzen achten
Es ist zwar wahr, dass es sich nicht um unsere eigenen Zähne handelt, allerdings ist es sehr wichtig, der Pflege des Zahnersatzes entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen.
Weiter lesen


12.02.2017.- Knochenauffüllung im Falle von implantatgestützten herausnehmbaren Zahnersätzen
Damit das Implantat eingesetzt werden kann, ist in manchen Fällen eine Knochenauffüllung notwendig. Wenn nämlich beim Patienten eine längere Zeit lang Zahnmangel besteht, dann ist die Wahrscheinlichkeit große, dass das Knochengewebe nicht dicht genug ist, um einen Eingriff durchführen zu können.
Weiter lesen


12.02.2017.- Die Vorteile der auf Implantaten fixierten herausnehmbaren Zahnprothesen
Falls der Patient über keinen einzigen eigenen Zahn mehr verfügen sollte, so ist auch dann nicht alles verloren – auch in solchen Fällen besteht noch die Möglichkeit, dass er/sie einen festsitzenden Zahnersatz erhält.
Weiter lesen


11.02.2017.- Im Falle der eigenen Zähne ist der partielle herausnehmbare Zahnersatz eine Lösung
In solchen Fällen, wenn der Patient noch über eigene Zähne verfügt, allerdings diese nicht stark genug sind oder nicht in ausreichender Anzahl „zur Verfügung“ stehen, und daher eine Brücke nicht tragen könnten, ist ein herausnehmbarer partieller Zahnersatz eine Lösung.
Weiter lesen


09.12.2016.- Die beliebtesten Implantatsysteme
Nachdem Implantate umfassend erreichbar sind, sind zahlreiche ausgezeichnete Marken auf dem Markt erschienen, allerdings gibt es noch immer solche über herausragendem Hintergrund verfügende Hersteller, die seit vielen Jahren zuverlässige Systeme von hoher Qualität herstellen.
Weiter lesen


03.11.2016.- Welche Vorteile haben Implantate?
Dank der Branemark Forschungen konnte die Serienproduktion der Zahnimplantate beginnen, und heutzutage können bereits mehrere Millionen Patienten jährlich diese erstaunende, individuelle Lösung wählen, mit der mit einer noch nie dagewesenen Art Ihr Lächeln wieder herstellbar ist.
Weiter lesen


14.10.2016.- Das Geheimnis der aus Titan gefertigten Zahnimplantate
Bis zu Branemark’s Entdeckung war die Wissenschaft nicht in der Lage solche Implantationslösungen und Grundstoffe zu finden, die bei jedem Patienten funktionieren, effizient anwendbar sind.
Weiter lesen


19.02.2016.- Lösungen für Zahnlücken - Zahnimplantate
Mit jahrzehntelanger Erfahrung kann man beruhigt behaupten: zahnmedizinische Implantate sind eine der besten, effizientesten und erfolgreichsten Antworten auf Zahnlücken. Sie sind unheimlich dauerhaft und effizient.
Weiter lesen


18.01.2016.- Symptome des Zahnfleischschwundes
Siebzig Prozent aller Menschen sind von Zahnfleischschwund betroffen, was eine, früher oder später schwere Folgen, Auswirkungen verursachende degenerative Erkrankung ist. Unbehandelter Zahnfleischschwund führt langfristig zum Lockerwerden der Zähne, und letztendlich zu deren Verlust.
Weiter lesen


14.01.2016.- Zahnersatzmöglichkeiten
Der Zahnverlust ist auch im Kreise der Einwohner der westeuropäischen Länder eine wichtiges Problem, denn dies kann jederzeit eintreten. Unfälle, das älterwerden, Krankheiten, vernachlässigte Mundhygiene, und dies sind noch nicht einmal alle Möglichkeiten. Man muss noch nicht einmal in einem ärmeren Land leben, um ein unvollkommenes Lächeln zu haben.
Weiter lesen


11.01.2016.- Die moderne Zahnmedizin
Die moderne Zahnmedizin bietet den Zahnärzten unheimlich viele Möglichkeiten, das Fehlen von Zähnen bei den Patienten mit Hilfe Zahnersatz zu beheben, der geradezu mit der Ästhetik und der Funktionalität von natürlichen Zähnen übereinstimmt.
Weiter lesen


14.05.2015.- Zahnmedizinische Probleme können das Immunsystem schwächen
Ärzte machen Patienten oft darauf aufmerksam, dass nicht behandelte zahnmedizinische Probleme ernsthafte Folgen für den ganzen Organismus haben können. Zahnmangel, Zahnstein oder kariöse Zähne sind nämlich nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern diese können solche Komplikationen verursachen, die man überhaupt nicht vermuten würde.
Weiter lesen


11.05.2015.- Wie erfolgt das Einsetzen der zahnmedizinischen Implantate?
Vor dem Einsetzen der zahnmedizinischen künstlichen Zahnwurzel werden äußerst gründliche und strenge Untersuchungen im Interesse dessen durchgeführt, dass später keinerlei Probleme auftauchen.
Weiter lesen


09.05.2015.- Vorteile der zahnmedizinischen Implantate
Das zahnmedizinische Implantat ist die größte Errungenschaft des modernen Zeitalters: noch nie wurde ein so effektiver Zahnersatz erschaffen, wie die aus Titan angefertigte künstliche Zahnwurzel. Den umsonst wurden in früheren Versuchen einfallsreiche Lösungen angefertigt, diese wurden nicht von allen Patienten gut angenommen.
Weiter lesen


22.04.2015.- Welche Rolle haben zahnmedizinische Implantate und wie werden diese eingesetzt?
Ein Lächeln kann den ganzen Tag versüßen; es tut dem gut, der es gibt und auch dem, der es erhält. Wenn ein Lächeln allerdings verborgen werden muss, dann kann dies schwerwiegende Folgen haben: ein verringertes Selbstwertgefühl infolge von Zahnmangel kann schwere Schäden...
Weiter lesen


23.11.2014.- Wie kann man sich an den Zahnersatz gewöhnen?
Dies erscheint für viele in der ersten Zeit als eine unmögliche Aufgabe, vor allem in der Anfangszeit, aber man kann mit aller Entschiedenheit sagen, dass man sich an Zahnersätze – egal ob es sich um herkömmliche, herausnehmbare oder Teilprothesen handelt – gewöhnen kann.
Weiter lesen


10.11.2014.- Kosten der zahnmedizinischen Implantate
Die Menschen, die eine Zahnlücke haben, haben wahrscheinlich bereits daran gedacht, dies durch ein Zahnimplantat zu ersetzen. Diese ästhetische und qualitative Lösung ist nämlich nicht nur bei jungen Patienten immer beliebter, sondern auch bei den Mitgliedern der älteren Generation.
Weiter lesen


05.11.2014.- Probleme bei herausnehmbaren Zahnersätzen
Für jeden, eine konventionelle Zahnprothese tragenden Patienten ist es wichtig zu wissen, dass mangels entsprechender Pflege und Aufmerksamkeit trotz der modernen Materialien, zahlreiche Probleme entstehen können. Unten werden einige dieser Probleme angeführt, und wir beraten Sie auch bezüglich dessen...
Weiter lesen


20.10.2014.- Was man über herkömmliche herausnehmbare Zahnersätze wissen muss
Es betrifft meist ältere Menschen, dass sie überhaupt keine eigenen Zähne mehr haben, und bei ihnen kommt es auch häufig vor, dass die Knochensubstanz nicht mehr entsprechend für das Einsetzen von Zahnimplantaten ist, und leider auch zum Knochenersatz nicht ausreicht. In diesen Fällen gibt es eine einzige Lösung, die nichts anderes, als der herkömmliche herausnehmbare Zahnersatz ist.
Weiter lesen


05.10.2014.- Irrglauben in der Implantologie
Die zahnmedizinischen Implantate bedeuten die effektivsten und besten Zahnersätze heutzutage, allerdings sind wegen ihrer Beliebtheit auch viele Irrglauben entstanden. Diese müssen auch aus dem Grund beseitigt werden, da Zahnmangel ernsthafte Probleme im Organismus verursachen kann, während das Einsetzen von Implantaten sicher ist und eine Erfolgsquote von 98 Prozent hat.
Weiter lesen


29.09.2014.- Irrglaube in der Zahnmedizin - Irrglauben in Verbindung mit Zahnfäule
Es ist allerdings Tatsache, dass säurehaltige Speisen leichter zu Karies führen können, da die Komponenten eine schädliche Wirkung auf den Zahnschmelz haben. Beim Konsum von solchen aus Zitrusfrüchten hergestellten Fruchtsäften und kohlensaure Erfrischungsgetränken bleibt die Dentinschicht unter dem Zahnschmelz ohne Schutz, und dies kann langfristig zu Karies führen.
Weiter lesen


25.09.2014.- Irrglauben bezüglich der Mahlzeiten, Essgewohnheiten
Oftmals hört man das Argument, laut dem je mehr Schokolade man isst, umso mehr schädigt man die Zähne. Der Konsum von Zucker ist in Wirklichkeit nicht der Hauptgrund für die Entstehung von Karies, denn die Löcher werden durch die Säure der im Mund lebenden Bakterien verursacht. Es ist eine andere Frage, dass die Bakterien dann Säure...
Weiter lesen


22.09.2014.- Irrglaube in der Zahnmedizin - Irrglauben bezüglich Symptome
Es gibt zahlreiche Irrglauben in Verbindung mit den verschiedenen zahnmedizinischen Symptomen, die leider viele Patienten davon abhalten, einen Zahnarzt in Ungarn z.b. einen Zahnarzt in Sopron aufzusuchen, der effektiv gegen die Probleme vorgehen könnte. Leider kann man immer wieder davon hören...
Weiter lesen


03.09.2014.- Irrglaube in der Zahnmedizin
Dank des freien Informationsflusses kann man nicht nur in den Zahnkliniken immer mehr darüber erfahren, was schädlich oder was nützlich für unsere Zähne ist, sondern auch aus Zeitungen, dem Fernsehen, dem Radio und über das Internet. Dies hat manchmal seine Vorteile, aber auch oft Nachteile, denn aus unkontrollierten Quellen kommen oft...
Weiter lesen


11.08.2014.- Was kann man gegen Zahnfleischentzündung unternehmen?
Zur Bewahrung der Gesundheit gehört auch die Mundpflege dazu, und daher sollte aus der alltäglichen Routine das zweimal tägliche Zähneputzen und die Anwendung von Zahnseide nicht ausgelassen werden. Viele Patienten achten peinlich auf die Vermeidung von Schweiß und auf...
Weiter lesen


08.08.2014.- Was versteht man unter Zahnfleischentzündung?
Zahnfleischentzündung ist die Erkrankung des die Zähne umfassenden und schützenden Zahnfleisches, die vor allem durch die im Zahnbelag und den Poren des Zahnsteins lebenden Bakterien verursacht wird, aber die Krankheitserreger können sich ebenfalls in nicht entsprechend angefertigten Füllung und in den Ritzen der Kronenränder verstecken.
Weiter lesen


03.08.2014.- Laut türkischen Forschern kann Zahnfleischentzündung auch Erektionsstörung verursachen
Laut türkischen Forschern kommen Erektionsprobleme bei Männern mit Zahnfleischentzündung dreimal so oft vor, daher hat das stärkere Geschlecht ein neues Argument von den Wissenschaftlern erhalten, warum die Aufrechterhaltung der entsprechenden Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche wichtig sind.
Weiter lesen


30.07.2014.- Zahnfleischentzündung kann Erektionsprobleme verursachen
Es ist allgemein bekannt, dass zahnmedizinische Probleme ernsthafte Folgen haben können, allerdings kümmern sich viele Patienten bis zum heutigen Tage nicht darum, mit der entsprechenden Mundhygiene und regelmäßigen zahnärztlichen Voruntersuchungen späteren Problemen vorzubeugen.
Weiter lesen


14.07.2014.- Oralchirurgische Verfahren: von der Extraktion bis zum Implantieren
Die ungarische Oralchirurgie hat einen ausgezeichneten Ruf in der Branche, dank der herausragenden Fachärzte, die nicht nur ungarische, sondern auch zahlreiche ausländische Patienten mit kleineren und größeren Problemen behandeln. Die Patienten können sich sicher fühlen, da ausgezeichnet ausgebildete, erfahrene und gewissenhafte ungarische Fachleute jede Art von Eingriffen, beginnend von der Extraktion bis hin zum Implantieren, durchführen. Dank der modernen Betäubungstechniken und -mitteln braucht man sogar im Falle von schwerwiegenderen Behandlungen keine Angst davor haben, denn diese verlaufen ausnahmslos schmerzfrei.
Weiter lesen


01.07.2014.- Was kann der Grund für die immer häufiger auftretenden zahnmedizinischen Probleme sein?
Zahlreiche Forscher führen die moderne Ernährung als Auslösegrund für die steigende Anzahl der zahnmedizinischen Probleme an, da diese einen so hohen Säureanteil hat, dass dies die Gesundheit der Zähne gefährdet. Durch das Konsumieren von säurehaltigen Getränken und Speisen sind die Zähne ständig der schädlichen Wirkung ausgesetzt, dies erhöht die Möglichkeit der Säureerosion. Der eigentlich harte und strapazierfähige Zahnschmelz kann diesen Säuren nicht lange standhalten, und beginnt langsam aufzuweichen. Mit der Zeit führt dies zur Abnutzung und das beim Zähneputzen auftretende Scheuern verschlimmert die Situation weiter.
Weiter lesen


12.06.2014.- Kieferzysten und deren Symptome
Überall in unserem Organismus können Zysten, also mit Flüssigkeit (Eiter) gefüllte, mit einer Kapsel umhüllte Blasen entstehen. Wenn eine Zyste am Kiefer entsteht, dann spricht man über Kieferzysten, die nach ihrer Entstehung ebenfalls so schnell wie möglich im Interesse der Gesundheit des Patienten behandelt und entfernt werden müssen. Als Zyste werden die Strukturen bezeichnet, die mit einem Entzündungs- oder Entwicklungsunregel-mäßigkeit verbundenen Problem zusammenhängen, weiterhin die tumorartig sind, und die einen durch ein Epithel (Häutchen) abgeschlossenen Gewebehohlraum bilden, der aus mehreren Kammern bestehen kann und Flüssigkeit, Eiter enthält, die durch die in die Zyste gelangende Bakterien verursacht wird.
Weiter lesen


02.06.2014.- Kann man die eigenen Zähne bis ans Lebensende bewahren?
Mit dem Erscheinen der Zahnimplantate verfügt die modern Zahnmedizin über das perfekte Mittel, um einen zahnlosen Zustand zu beseitigen, allerdings betonen Zahnärzte immer wieder: es gibt nichts besseres als die eigenen Zähne. Ein Implantat kann niemals den Platz der eigentlichen Zähne einnehmen, und wenn es möglich ist, dann sollte man versuchen die im Kindesalter erhaltenen Zähne solange wir möglich zu bewahren.
Weiter lesen


30.05.2014.- Gefäßverkalkung kann verlangsamt werden – durch entsprechende Mundhygiene
Wussten Sie, dass die Erhaltung der Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches auch unseren Adern, Blutgefäßen gut tut? Dies wird von authentischen klinischen Forschungen belegt. Anhand amerikanischer Studien steht der Gefäßverkalkungszustand nicht nur mit periodontalen Erkrankungen im Zusammenhang, sondern auch mit dem bakteriellen Zustand des Zahnfleisches.
Weiter lesen


03.04.2014.- Was ist eine Ozonbehandlung?
Die Ozonbehandlung ist eine relativ neue zahnmedizinische Methode, die bei auftretender Karies die desinfizierende und sterilisierende Eigenschaft des Ozons zu nutzen versucht, so ist sogar der Einsatz von Bohrer oder Laser unnötig und die (übermäßige) Entfernung von Zahnsubstanz.
Weiter lesen


15.02.2014.- Nicht ersetzte Zahnlücken: Folgen und Möglichkeiten
Einem großen Anteil der Erwachsenen Bevölkerung Europas fehlen bereits ein oder mehrere Zähne, der Grund ist meist nicht entsprechende Mundhygiene und infolge dessen entstehende Karies, Zahnfleischschwund und Zahnbetterkrankungen. Und wenn ein Zahn ausfällt oder er gezogen wird, dann kann das betroffene Gebiet nicht ohne Ersatz bleiben, denn das Fehlen des Zahns kann langfristig ernsthafte Probleme verursachen (je mehr Zähne fehlen desto schwerwiegender die Folgen). Es lohnt sich so schnell und so präzise wie möglich mit der Planung zu beginnen, da es vorkommen kann, dass die benachbarten Zähne „einstürzen“ können; der andere sich im Kieferknochen befindliche Zahn wächst aus seinem Platz zu sehr heraus (es gibt keinen anderen Zahn, der gegenhält); oder die Bisslage verändert sich (er sackt, es entstehen Kaugelenkprobleme, usw.).
Weiter lesen


07.02.2014.- Diagnostik im Interesse einer komplikationsfreien Implantierung
Neben der physischen Untersuchung und dem Panoramaröntgen steht den Zahnkliniken bereits die 3D CT Abbildungstechnologie, im Interesse der noch genaueren und sicheren Planung, zur Verfügung. Das Implantierverfahren erfordert Präzision und Erfahrung, und Oralchirurgen können jede Hilfe gebrauchen.
Weiter lesen


21.01.2014.- Wodurch wird schlechter Atem verursacht?
Oft bemerkt man es kaum, bis jemand einen darauf aufmerksam macht, dass der eigene Atem unangenehm ist. Ein schlechter Mundgeruch kann durch zahlreiche Dinge verursacht werden, außerdem kann es ernsthafte gesundheitliche und psychische Folgen haben, aus diesem Grund darf man dieses Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Weiter lesen


09.01.2014.- Was versteht man unter einer Zahnfleischkorrektion?
Unser Zahnfleisch spielt nicht nur beim Schutz und der Fixierung der Zähne eine wichtige Rolle, sondern ist auch bezüglich der ästhetik von großer Bedeutung. Die den Alveolarfortsatz des Kiefers bedeckende Schleimhaut ist ein Teil des Zahnbetts, und bedeckt einerseits die Zähne, und fixiert diese andererseits. Das Zahnfleisch ist eigentlich eine spezielle, harte Schleimhaut, die von mehrschichtigen Platten-epithel, das nur wenige Hornschichten aufweist, bedeckt wird. Das sich unter dem Plattenepithel befindliche Bindegewebe haftet stark am Knochen, ist äußerst dicht, kann mechanischen Kräften ausgezeichnet standhalten, und ist außerdem minder empfindlich.
Weiter lesen


28.12.2013.- Allergische Reaktionen in der Zahnmedizin
Wie auch auf anderen Gebieten, kann es in der Zahnmedizin vorkommen, dass bei Patienten allergische Reaktion auftreten. Eine Allergie ist im wesentlichen nichts anderes, als die übermäßige Antwort unseres Immun-systems auf bestimmte Substanzen (Allergene), und in vielen Fällen kann man nur eins tun, man sollte den Kontakt mit diesen Substanzen vermeiden.
Weiter lesen


17.12.2013.- Wie sollten Verfärbungen behandelt werden?
Ein perfektes Lächeln ist heutzutage eine Art gesellschaftlicher Anspruch. Die Zähne sollten in perfektem Zustand sein, und zwar mit einem blendenden Weiß. Neben einem ungeordneten Gebiss, sich an der Oberfläche der Zähne festsetzenden Zahnstein oder dunklen Flecken, können Verfärbungen ebenfalls bedeutende ästhetische Probleme verursachen. Einerseits bieten diese keinen schönen Anblick, andererseits bedeuten sie ein ernsthaftes gesundheitliches Risiko.
Weiter lesen


29.11.2013.- Zahnmedizin während der Schwangerschaft
Unabhängig davon ist die zahnmedizinische Vorsorge von Schwangeren wichtig und eben wegen der oben erwähnten physiologischen Veränderungen ist die Beachtung der entsprechenden Mundhygiene (richtige Mundpflege) noch wichtiger, damit solche Erkrankungen wie z. B. Zahnfleischprobleme vermieden werden können.
Weiter lesen


16.11.2013.- Amalgam- kontra ästhetische Füllung
Heutzutage gibt es eine interessante Kontroverse bezüglich der Anwendung von Amalgamfüllungen und ästhetischen, weißen Füllungen.
Weiter lesen


07.11.2013.- Das Modellieren eines Lächelns
Ein gesundes, wohlerhaltenes Gebiss kann die Kaufähigkeit lange Zeit gewährleisten, und schädigt den Mechanismus unseres Organismus nicht (denken Sie nur an Fokalerkrankungen). Ein schönes Lächeln spielt auch eine ästhetische Rolle, denn durch dieses wirken wir selbstsicher und glücklich. Man kann beruhigt essen und lachen; denn Schönheit und Gesundheit sind eng verbunden, daher reicht es manchmal nicht aus, unsere Zähne nur zu pflegen, sondern darauf zu achten, dass alles symmetrisch und harmonisch wirkt.
Weiter lesen


02.11.2013.- Risikofreie Implantation: Ratschläge vom Experten
Damit die Implantation auch im nachhinein als erfolgreich betrachtet werden kann, und damit die Patienten nicht von einer der beliebtesten Zahnersatzmöglichkeit enttäuscht sind, lohnt es sich einige einfache Ratschläge zu befolgen. Diese Ratschläge helfen dabei, dass die künstliche Wurzel und der darauf platzierte Zahnersatz für lange Zeit (sogar ein Leben lang) hält, und damit alle Vorteile genossen werden können.
Weiter lesen


20.10.2013.- Nach der Operation – Nachsorge nach der Implantation
Obwohl die Praxis der Oralchirurgen immer größer wird, und der Eingriff als Routine gilt, muss der Zeitraum nach der Implantation ernst genommen werden, damit keinerlei Probleme hinsichtlich des Erfolgs auftreten. Die erste und wichtigste Regel ist, dass der Patient solange nichts essen darf, bis die Wirkung der Lokalanästhesie vollständig nachlässt. Der Grund dafür ist, dass der Patient leicht auf seine Lippen oder die Zunge beißen kann, denn das betäubte Gebiet verhält sich wie ein „Fremdkörper“ und man würde nicht einmal bemerken, dass man sich ernsthaft verletzt hat.
Weiter lesen


17.10.2013.- Die wichtigsten Informationen über Zahnimplantate
Der Implantatzahnersatz ist eine der beliebtesten Zahnersatzmethoden im Kreise der Patienten, denn dieser bietet ein stabiles, zuverlässiges und ästhetisches Ergebnis zum Ersatz der verlorenen Zähne. Mit Hilfe der Implantate können auch an solche Stellen Zahnersätze angefertigt werden, wo früher kein Brückenglied platziert werden konnte, und wo bisher nur eine herausnehmbare Prothese ausführbar war.
Weiter lesen


03.09.2013.- Anästhesie in der Zahnmedizin
Wie bei den meisten medizinischen Eingriffen, so kann auch in der Zahnmedizin nicht jede Behandlung ohne Betäubung, Anästhesie durchgeführt werden. Die Betäubung sorgt dafür, dass man im Zahnarztstuhl keine größeren Schmerzen verspürt, und dass der Zahnarzt seine Arbeit ohne hinderliche Faktoren durchführen kann.
Weiter lesen


22.08.2013.- Diagnostik in der Zahnmedizin
Egal mit welchem Problem man sich an seinen Zahnarzt wendet, der erste Schritt ist immer die Diagnostik, im Laufe deren sich der Zahnarzt ein genaues Bild über den Zustand unserer Zähne verschafft. Wenn man von einer ungarischen Zahnklinik oder Privatpraxis einen Behandlungsplan oder ein Preisangebot anfordert, so stellt das Expertenteam mit Hilfe der Diagnostik fest, was dazu notwendig ist, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Weiter lesen


31.07.2013.- Zähneknirschen kann Migräne verursachen
Viele Menschen denken gar nicht daran, dass ihre von Zeit zu Zeit auftretenden, plagenden Kopfschmerzen durch nächtliches Zähneknirschen verursacht werden, obwohl Bruxismus schwerwiegende Probleme im Leben der Patienten verursachen kann. In solchen Fällen kann auf die Oberfläche der Zähne ein Druck von bis zu vierzig Kilo pro Quadratzentimeter ausgeübt werden, so fällt es nicht mehr schwer sich vorzustellen, welche Schädigung dies auf unser Gebiss ausüben kann.
Weiter lesen


27.05.2013.- Mundchirurgische Verfahren
In ungarischen Zahnkliniken - z.b. Zahnkliniken in Mosonmagyaróvár - führen ausgezeichnete Mundchirurgen und Zahnärzte kompliziertere Eingriffe durch, so kann sich jeder ausländischer Patient im Zahnarztstuhl absolut sicher fühlen. Als eines der grundlegendsten mundchirurgischen Verfahren gilt das Zahnziehen, im Laufe dessen der Zahn aus dem Zahnbett entfernt wird. Dies kann auf zweierlei Arten erfolgen: auf einfache Art und mit chirurgischer Exkavation. Die einfache Methode besteht daraus, dass der Zahnarzt den Zahn mit Hilfe einer Zange entfernt. Die chirurgische Exkavation ist komplizierter und kann verschiedentlich durchgeführt werden.
Weiter lesen


21.05.2013.- Depuration
Neben der Wurzelbehandlung ist die Depuration, also die Zahnsteinentfernung der andere Routineeingriff, den die nach Ungarn reisenden und die örtlichen Zahnkliniken aufsuchenden ausländischen Patienten oft durchführen lassen. Im Laufe der Depuration reinigen die Zahnärzte die Zähne von gefährlichem Zahnstein, damit verschiedene schädliche Komplikationen vermeidbar sind.
Weiter lesen


13.05.2013.- Die Wurzelbehandlung
Auch im Falle von Implantationen, Kronen und Brücken ist der als Wurzelbehandlung bezeichnete Eingriff manchmal erforderlich, im Falle dessen die in verschiedenen, in Ungarn durchgeführten Behandlungen ein wenig verlängert werden. Oft hört man dieses Wort, man weiß allerdings nicht genau was es bedeutet, was die Behandlung genau beinhaltet, und wenn jemand darüber erzählt, sind wir geneigt Angst zu bekommen, und einen Zahnarztbesuch so weit es gut zu vermeiden. Genau aus diesem Grund ist es wichtig zu erklären, dass die Wurzelbehandlung fast schmerzlos verläuft, und die ungarischen Zahnkliniken über ausgezeichnete Fachleute verfügen, für die ein solcher Eingriff bereits Routine ist.
Weiter lesen


25.04.2013.- Zahnmedizinische Zahnfokus-Suche
In vielen Fällen wissen auch die in zahnmedizinischen Behandlungen heimischen Patienten nicht, wie wichtig eine Zahnfokussuche sein kann, die in den ungarischen Zahnarztpraxen leicht und zu einem günstigen Preis durchgeführt werden kann.
Weiter lesen


17.04.2013.- Inlay
Die Zahnfüllung gehört zu den häufig durchgeführten zahnmedizinischen Eingriffen, eigentlich kann man dies auch als Routinearbeit bezeichnen, denn ungarische Zahnkliniken führen mehrere hundert Füllungen und sonstige konservierende zahnmedizinische Eingriffe im Jahr durch. Das Inlay selbst ist ein Übergang zwischen einer Füllung und einem Zahnersatz, die vom Zahnarzt in dem Fall angefertigt wird, wenn die Wiederherstellung der Destruktion mit einer Füllung nicht mehr lösbar ist; wenn das Loch im Zahn von großem Ausmaß ist, wählt man diese Lösung. Inlays sind sogenannte Einlagefüllungen, die anstelle der Kompositfüllungen treten, sie können entweder aus Porzellan oder aus mit Glasfasern verstärktem Komposit hergestellt werden.
Weiter lesen


12.04.2013.- Die antimikrobielle photodynamische Therapie
Es gibt zahlreiche moderne zahnmedizinische Therapien, die auch für die ungarischen Zahnkliniken nicht unbekannt sind, wir wenden diese mit Vorliebe an und empfehlen diese auch unseren ausländischen Patienten, denn das im Laufe des Eingriffs erzielte Ergebnis ist langfristig und stabil. Hinter der kompliziert benannten Behandlung steht ein neuentwickeltes antiseptisches, entzündungs-hemmendes Instrument, das die sich in den Zahnfleischtaschen befindlichen Bakterien schmerzlos und effizient abtöten kann. Dadurch können vor allem Zahnfleischentzündungen oder Zahnbettentzündungen vermieden werden, denn mit Hilfe der Reinigungsprozesse des Geräts werden die intelligent organisierten Bakteriumkolonien zerstört.
Weiter lesen


02.04.2013.- Die Zahnfleischentzündung und ihre Symptome
Immer mehr ausländische Patienten mit Symptomen von Zahnfleischentzündung treffen in ungarischen Zahnkliniken ein, und viele wissen nicht einmal, welche gefährliche, große Schäden anrichtende Krankheit sie jeden Tag ignorieren. Eines der häufigsten Symptome der Zahnfleischentzündung ist das während des Zähneputzens blutende, empfindliche, oft schmerzende Zahnfleisch, das im Spiegel betrachtet auch rötlicher und geschwollener erscheint als sonst. Beim Entstehen des kranken Gebiets spielt vor allem der Belag und der Zahnstein eine große Rolle, genau aus diesem Grund ist die Zahnfleischentzündung manchmal mit unangenehmen Mundgeruch verbunden.
Weiter lesen


02.04.2013.- Vektor-Therapie gegen Zahnfleischentzündung
Wir haben bereits früher dargelegt, dass eine Zahnfleischentzündung nicht nur eine oft vorkommende Erkrankung ist, sondern dass sie auch großen Schaden verursachen kann, aus diesem Grund sollte man alles zur Vorbeugung, Behandlung unternehmen. Der häufigste Grund ist Zahnstein. Wenn dieser regelmäßig entfernt wird, kann der Entstehung einer Zahnfleischentzündung vorgebeugt werden. Es gibt allerdings solche Fälle, wo die Vorbeugung nicht mehr ausreichend ist: dies sind die fort-geschrittenen Fälle, bei denen die Zahnfleischentzündung bereits entstanden ist und man sich mit der Behandlung beschäftigen muss. Wenn man dies versäumt, dann entsteht eine dauerhafte Entzündung, d.h. dass das Zahnfleisch nicht mehr am Zahnhals haftet.
Weiter lesen


21.03.2013.- Porzellanschalen (Veneers)
Ungarische Zahnkliniken bieten ihren ausländischen Patienten neben Implantaten, Kronen und Brücken, oder mundhygienischen Behandlungen, auch bei zahlreichen sonstigen zahn-medizinischen Eingriffen ihr bestes Wissen und Können an. So auch bei der Anwendung von Porzellanschalen, wo ebenfalls ausgezeichnete Qualität und Garantie gewährleistet wird. Viele Leute sind sich wahrscheinlich überhaupt nicht darüber im klaren, wie wichtig den Menschen ein perfektes Lächeln ist. Viele Menschen beurteilen uns anhand dessen, und viele beobachten das Lächeln, die Zähne anderer während eines Gesprächs. Viele halten es für bestimmend, wie schön oder gepflegt die Zähne des anderen sind, und dies spielt auch eine große Rolle bei der Partnerwahl. Ein attraktives Lächeln bedeutet einen größeren Erfolg beim anderen Geschlecht, und die meisten haben ein größeres Selbstvertrauen wenn sie wissen, dass ihr Lächeln schön und ästhetisch wirkt.
Weiter lesen


16.03.2013.- Sandstrahlbehandlung
Man kann immer häufiger über die Wichtigkeit der Mundhygiene und der damit verbundenen Behandlungen hören. Je peinlicher man mit der eigenen Mundhygiene umgeht, desto länger kann man sich gesunder Zähne erfreuen. Neben den alten, einfachen Methoden gibt es allerdings immer mehr solche Lösungen, die wir auf herkömmliche Art, zu Hause nur schwer in Anspruch nehmen könnten. Zahnaufhellung (Bleichen), Entfernung von Zahnstein gehören auch dazu, denn ohne diese Behandlungen währen unsere Zähne nicht mehr so perfekt, und einige schädliche Prozesse könnten mit Hilfe von Zahncreme und Zahnbürste nicht mehr aufgehalten werden. Manchmal sind moderne Errungenschaften und erneuernde Lösungen erforderlich, damit man perfekte Arbeit verrichten kann, und um unsere Zähne vom Verfall zu schützen.
Weiter lesen


10.03.2013.- Worauf sollte man achten, wenn man eine Garantie möchte?
Mit der Entwicklung der ungarischen Zahnkliniken und dem ungarischen Dentaltourismus reisen immer mehr Patienten aus West-Europa nach Ungarn, weiterhin auch aus anderen Teilen der Welt (Russland, Fernost, Vereinigte Staaten). Die meisten wählen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmende Zahnersatzbehandlungen, da dies die Eingriffe sind, bei denen die ausländischen Patienten ausgezeichnete Voraussetzungen erhalten: sogar mit der Reise zusammen erhalten sie Vergünstigungen bis zu 50-70 Prozent und eine langfristige Garantie.
Weiter lesen


05.03.2013.- Zahnbetterkrankungen und ihre Behandlungen
Zahlreiche Ausländer, die nach Ungarn zur zahnmedizinischen Behandlung kommen, leiden an Zahnbetterkrankungen, die heutzutage als Volkskrankheit gelten, und trotzdem kennen wir sie nicht genau, und im Verhältnis zu ihrer Gefährlichkeit kann man nur wenig darüber hören. Solche Erkrankungen kommen vor allem dann vor, wenn man der Vorbeugung und der Behandlung nicht genügend Aufmerksam schenkt. Diese Krankheiten können nicht nur für unsere Zähne, sondern für unseren gesamten Organismus schwere Konsequenzen haben.
Weiter lesen


28.02.2013.- Bleichen (Bleaching) in ungarischen Kliniken
Implantationen und Kronen, Brücken sind die zwei beliebtesten, aufwendigsten Zahnbehandlungen, bei diesen kommt es nicht selten vor, das Patienten bis zu 60-70 Prozent im Vergleich zu den ausländischen Preisen der Behandlungen einsparen können. Zu den kleineren Behandlungen gehören die Suche nach Herdinfektionen, Bleaching (Zahnaufhellung), Entfernung von Zahnstein, Zahnreinigung mit Pulverstrahl, oder Anbringung von einfachem Zahnschmuck.
Weiter lesen


20.02.2013.- Zahnmedizinische Versorgung in Ungarn mit Narkose
Viele Patienten, die sich für eine Zahnbehandlung entscheiden, verspüren unüberwindbare Angst beim Anblick eines Zahnarztstuhls, und auch die Tatsache kann daran nichts ändern, dass die ungarischen Fachleute zu den besten der Welt gehören. Diese Patienten haben dieses Angstgefühl vor dem Bohrer seit ihren Kinderjahren, und es gibt sogar Studien, die bewiesen haben, dass diese Angst sogar vererbbar ist. Man darf sich dafür nicht selbst die Schuld geben, und im 21. Jahrhundert gibt es auch humane und sichere Lösungen: immer mehr Patienten wählen bei komplizierteren Eingriffen die Allgemeinnarkose, mit der man die un-angenehmen Eingriffe schnell hinter sich bringen kann.
Weiter lesen


15.02.2013.- Zirkonkronen
Die, die einen perfekten Zahnersatz suchen, haben zwei Ziele vor Augen: den Zahnersatz so günstig wie möglich anfertigen zu lassen, und dies natürlich in allerbester Qualität. Als beste Lösung für die, die eine Krone möchten, gilt Zirkon, das zahlreiche positive Eigenschaften hat und leicht so gefärbt werden kann, dass der Zahnersatz sich den benachbarten gesunden Zähnen anpasst. Die Zahnärzte in Ungarn haben die Vorteile der aus Zirkon angefertigten Kronen erkannt, und verwenden, werben für diese im Kreise ihrer Patienten, die mit Recht das Gefühl haben, für den bezahlten Preis ausgezeichnete Qualität und eine langfristige Lösung zu erhalten.
Weiter lesen


06.02.2013.- Zu erwartende Behandlungszeitdauer – Implantat
Im vorherigen Artikel konnten wir erfahren, wie lange die Behandlung in Verbindung mit dem Einsetzen einer Krone oder Brücke dauert, und es ist daraus ersichtlich, dass obwohl die Zeitdauer des Eingriffs von vielen Dingen abhängt, man grundsätzlich in einer Woche mit der ganzen Prozedur fertig ist. Diese eine Woche kann in Ungarn angenehm verbracht werden, und anhand der weiter unten lesbaren Erfahrungen muss man im Falle von Implantaten auch nicht mit einer viel längeren Zeitdauer rechnen. Unabhängig davon, dass das Einsetzen von Implantaten ein ernsthafterer zahnmedizinischer Eingriff (Operation) ist, wenn keine sonstigen Eingriffe erforderlich sind, kann man in ein paar Tagen nach Hause fahren.
Weiter lesen


01.02.2013.- Zu erwartende Behandlungszeitdauer - Krone und Brücke
Eine der häufigsten Fragen der die ungarischen zahnmedizinischen Behandlungen wählenden ausländischen Patienten ist, wie lange voraussichtlich die zahnmedizinische Behandlung dauern wird und woraus sie genau besteht. Einige Kliniken versprechen Superschnelligkeit, andere wiederum unverhältnismäßige Vergünstigungen, allerdings sollte man nicht vergessen, dass zur perfekten Arbeit entsprechend viel Zeit und ausreichend Geld notwendig ist, aus diesem Grund müssen diese beiden Faktoren in einem guten Verhältnis zu einander stehen.
Weiter lesen


30.01.2013.- Staatsfeind Nummer 1: Zahnstein
Zahnstein verbittert uns allen das Leben; Zahnstein ist ein mehr als unangenehmer Anblick, und mehr als ein ästhetisches Hindernis beim Erreichen eines schönen Lächelns. Zahnstein kann zu Zahnfleischbluten, einem schlechten Mundgeschmack und -geruch führen, aus diesem Grund lohnt es sich den Zustand der Zähne mehrmals kontrollieren zu lassen, denn Zahnstein bildet sich meist oft an nicht sehbaren Stellen.
Weiter lesen


26.01.2013.- Die Pflege und Reinigung der Zähne nach der Zahnbehandlung
Die meisten ahnen überhaupt nicht, wie wichtig die Pflege der Zähne und die entsprechende Mundhygiene nach den verschiedenen Zahnbehandlungen ist. Egal ob es sich um eine Implantation oder Krone, Brücke handelt, die Zahnpflege zu Hause sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn man die Klinik verlässt, wo der Eingriff durchgeführt wurde, kann man leicht übertrieben behaupten, dass man auf sich gestellt ist. Man erhält zwar Ratschläge, Instruktionen, allerdings muss ein Großteil der Arbeit von uns selbst durchgeführt werden, wenn wir mit den wichtigsten Aufgaben im Klaren sind.
Weiter lesen


23.01.2013.- Brücke oder Implantat? Teil 3
In unseren früheren Artikeln haben wir bereits geprüft, welche Unterschiede es zwischen einer implantatgestützten und einer herkömmlichen Brücke gibt. Wie bereits dargestellt, bildet der Preis bezüglich der Zahnersatzmöglichkeiten einen wichtigen Unterschied, allerdings gibt es auch zwischen Implantat und Implantat, weiterhin Brücke und Brücke bedeutende Unterschiede, abhängend davon, welche Produktfamilie bzw. welchen Grundstoff man wählt.
Weiter lesen


20.01.2013.- Brücke oder Implantat? Teil 2
Die Zahnkliniken und Zahnärzte Ungarns gehören zur Weltspitzenklasse, daher befinden sich die nach Ungarn reisenden ausländischen Patienten in den besten Händen. Diese Fachleute verfügen über solches, auch den Erwartungen der ausländischen Krankenkassen entsprechendes Wissen, fachlichem Hintergrund, und sind fähig fehlerfreie, auch aus ästhetischer Sicht zufriedenstellende Endergebnisse bezüglich Implantationen oder Brückenaufbaueingriffe durchzuführen. Infolge dessen kann der Patient einen bestimmten Anteil des Eingriffs von seiner heimischen Krankenkasse zurückverlangen.
Weiter lesen


18.01.2013.- Brücke oder Implantat? Teil 1
Der sich nach Ungarn orientierende Zahntourismus besteht vor allem aus solchen Zahnersatz-behandlungen, die in einer Tour durchgeführt werden können, wie z. B. Zahnimplantate oder Brücken. In beiden Fällen handelt es sich um größere, einen relativ längeren Aufenthalt benötigende Eingriffe, wobei es gleichermaßen günstigere und teuere Varianten gibt, und die einen stabilen, dauerhaften Zahnersatz garantieren, im Gegensatz zur herausnehmbaren Zahnprothese.
Weiter lesen


14.01.2013.- Die Wichtigkeit der Mundhygiene: schlechte Zähne können zu schlechten Dingen führen
Viele Menschen wissen gar nicht, dass eine entsprechende Mundhygiene nicht nur aus dem Grund wichtig ist, damit man während des Kauens keine Schmerzen hat, oder weil nicht gründlich gereinigte Zähne unschön aussehen. Bei einem bedeutenden Anteil der Erwachsenenbevölkerung findet man Zahnfäule und Zahnbetterkrankungen, und diese haben, neben dem negativen Einfluss auf die Funktion der Zähen, auch äußerst ernsthafte Auswirkungen auf unseren Organismus, Gesundheit.
Weiter lesen


09.01.2013.- Zahnmedizinische Krone und Brücke
Eine der beliebtesten Eingriffe des ungarischen Dentaltourismus ist die Anfertigung von Kronen und Brücken, die die westeuropäischen Patienten günstig anfertigen lassen können, die für ihr Geld erschwingliche Qualität, freundliche Assistenten, hohes fachkundliches Niveau und sogar einen kleinen Urlaub erhalten möchten.
Weiter lesen


04.01.2013.- Planen des Lächelns auf höchster Stufe
Es gibt nur sehr wenige Damen oder Herren, die überhaupt keinen Wert auf ein schönes Lächeln und dessen Ausstrahlung legen. Wir alle möchten so lächeln, wie die Stars aus Hollywood, und möchten erreichen, dass unser Lächeln andere fasziniert. Oft bleibt es allerdings nur bei dieser Träumerei, Wunschdenken, denn die Planung des Lächelns der Stars überschreitet unsere finanziellen Möglichkeiten. Wegen der westeuropäischen Preise entscheiden sich viele für die zahnmedizinischen Behandlungen in Ungarn, da diese Behandlungen nicht selten halb soviel kosten, wie z. B. in Irland, den skandinavischen Ländern oder Deutschland. Die Zahnärzte in Ungarn können den Konkurrenzkampf mit ihren westlichen Kollegen sowohl hinsichtlich ihres Wissens, als auch ihrer Arbeitsauffassung aufnehmen, da sie ihre Arbeit mit Ehrfurcht und höchst professionell durchführen.
Weiter lesen


21.12.2012.- Erholende Entspannung und zahnmedizinische Behandlung in Ungarn
Ungarn war schon immer dafür berühmt, dass tausende Ausländer seine märchenhaften Städte, einzigartigen Naturschätze und gastfreundlichen Menschen, sowohl aus nahen, als auch entfernten Ländern aufsuchen. Immer mehr Touristen aus dem deutschsprachigen Raum, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchen Budapest und die außerhalb Budapest liegenden Groß- und Kleinstädte. In den vergangenen Jahren erschien neben den traditionellen Urlaubsreisenden auch der Gesundheitstourismus, binnen dessen der Dentaltourismus.
Weiter lesen


13.12.2012.- Für regelmäßige Zähne
Perfekte Zähne sind wie ein perfekter Körper: jeder sehnt sich danach, und wir würden viel dafür geben, perfekte Zähne zu haben. Die Grundlage eines schönen, ästhetischen Lächelns sind weiße und elegant sitzende Zähne, die uns vom Jugendalter an bis in die späten Lebensabschnitte begleiten. Weiße Zähne können durch Bleichen und verschiedene ästhetische Behandlungen erreicht werden; zum Erlangen eines eleganten, ästhetischen Gebisses biete die Zahnregulierung Hilfe.
Weiter lesen


07.12.2012.- Der perfekte Zahnersatz: das Implantat
Im Kreise der aus Westeuropa nach Ungarn reisenden ausländischen Patienten gelten die Zahnersatzbehandlungen zu den beliebtesten Eingriffen; von diesen hebt sich die Implantation hervor, die eine der modernsten Zahnersatzmöglichkeiten überhaupt ist. Mit steigendem Alter erfahren viele Menschen wie es ist, einen Zahn zu verlieren; dieser Verlust muss allerdings nicht nur aus ästhetischer Sicht, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen ausgeglichen werden. Das Kauen, Artikulieren und Lächeln – sind alles wichtige Faktoren, um sich als vollwertiger Mensch zu fühlen.
Weiter lesen


03.12.2012.- Erschwingliche Zahnersätze in Ungarn
Seit 2008 ist Ungarn eines der wichtigsten Ziele auf dem Gebiet des Dentaltourismus, und heutzutage kommen sogar zahlreiche Patienten von Übersee nach Budapest und in die Zahnkliniken der kleineren Städte. Ein solches Vertrauen und Nachfrage für diese Region ist entstanden, die nur selten zu finden ist.
Weiter lesen


13.11.2012.- Reise nach Ungarn
Die für eine zahnmedizinische Behandlung nach Ungarn reisenden Touristen, Patienten, treffen auf ein entwickeltes und sich ständig weiterentwickelndes Land, gute Bedingungen und günstige Preise zusichernde Zahnärzte, weiterhin westliche Ansprüche erfüllende Dienstleistungen.
Weiter lesen


02.11.2012.- Kosten der zahnmedizinischen Implantation
Die auf Implantaten gestützten Zahnersätze können mit entsprechender Pflege und regelmäßiger zahnärztlicher Kontrolle sogar ein Leben lang erhalten bleiben. Aus diesem Grund lohnt es sich im Falle von Zahnersätzen auf jeden Fall zu erwägen, trotz des höheren Preises einen implantat-gestützten Zahnersatz anstelle der herkömmlichen Zahnprothese oder eines herausnehmbaren Zahnersatzes anfertigen zu lassen. Die Kosten der implantatgestützten Zahnersätze variieren zwischen 500 und 2.500 €, abhängend von der Art des Implantats und des Herstellers, den notwendigen sonstigen Behandlungen (z.B. Zahnextraktion, Knochenersatz), von der Art und dem Material des Aufbaus (z.B. Krone, Brücke, Vollprothese). Diese Kosten vervielfachen sich mit der Anzahl der eingesetzten Implantate.
Weiter lesen


27.10.2012.- Entsprechende Mundhygiene
Die entsprechende Pflege unserer Zähne ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserem Leben. Wir müssen auf sie gut achtgeben, denn wenn wir unsere Zähne verlieren, können wir auf natürlichem Wege keine neuen mehr erhalten. Gesunde Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der Bewahrung unserer Gesundheit, da sie Einfluss auf das Sprechen, Essen, Verdauung haben und auch aus ästhetischer Sicht eine wichtige Rolle spielen.
Weiter lesen


24.10.2012.- Preis der zahnmedizinischen Kronen
Die beliebteste Zahnersatzlösung unserer Tage ist die Anwendung von Zahnronen. Aus Sicht der Fixierung unterscheidet man 2 verschiedene zahnmedizinische Kronen, die auf dem Zahnstumpf fixierte Krone und auf einem Implantat fixierte Krone. Falls ausreichende Zahnsubstanz zur Verfügung steht, auf die die Krone fixiert werden kann, so fertigt der Zahnarzt diese Art von Krone an, doch falls die Zahnsubstanz in einem solchen Maße geschädigt ist, dass der Zahn entfernt werden muss oder eine Zahnlücke besteht, fertigt der Zahnarzt eine auf ein eingesetztes Implantat fixierten Kronenersatz an.
Weiter lesen


23.10.2012.- Zahnmedizinische Behandlungen haben sich in Deutschland weiter verteuert
2012 haben sich zahnmedizinische Behandlungen in Deutschland weiter verteuert. Die Gebühren-tabelle wurde von der GOZ genehmigt. Die Modifizierungen schreiben vor, dass die Gesundheits-einnahmen um 6 Prozent im Vergleich zum Vorzeitabschnitt erhöht werden müssen. Die Modifizierungen traten bereits ab dem 1. Januar 2012 in Kraft.
Weiter lesen


19.10.2012.- Vorteile der zahnmedizinischen Implantate
Zahnärzten stehen verschiedene Möglichkeiten zum Ersatz der verlorenen Zähne zur Verfügung. Im Falle von kompletter Zahnlosigkeit ist die günstigste Option ein komplett oder partiell herausnehm-barer Zahnersatz. Für den Ersatz der sich in der Zahnreihe befindlichen Lücken können Brücken-ersätze verwendet werden.
Weiter lesen


16.10.2012.- Gesunde Ernährung, gesunde Zähne
Ein gesundes, schönes Lächeln hat nicht nur auf unsere äußere Erscheinung eine Auswirkung, sondern spielt auch bezüglich der Gesundheit unseres Körpers eine wichtige Rolle.
Weiter lesen